Waruno Mahdi

Geisterfahrer willkommen
(Bauloch im Radweg vor U+S-Bahn Yorckstraße)
 
An der gleche Stelle wo der Radweg vor drei Jahren Wochen lang ohne Not versperrt blieb (siehe Foto rechts vom 28.07.2010), wurde der Radweg ausgebuddelt um einige unterirdische Kabel frei zu legen. 
Jetzt dürfen nämliche Kabel die warmen Sonnenstrahlen geniessen, ohne von Arbeitern gestört zu werden. Wie die Bilder zeigen wurde da wirklich nichts getan. Weil der Radweg so lange gesperrt blieb, erlaubte man das Umfahren der Stelle auf dem Fussgängerteil des Bürgersteigs auch für Rad-Geisterfahrer! 
(Klicken Sie auf ein Bild um es vergößert zu sehen) 
2013  :  Juli  •  August  •  September  •  Oktober  •  November  •  Dezember  •
2014  :  Januar  • 
 
 
Samstag, 13. Juli 2013
Die Frau fährt da völlig richtig; und das gleiche (runde blaue) Verkehrs-zeichen steht auch (richtig) auf der anderen Seite.
Freitag, 19. Juli 2013.
Die ganze Woche wurde an der Baustelle nichts getan. Man hat einfach die Radfahrer-Fahrbahn ausgegraben und irgendwelche Kabel freigelegt, um dann alles einfach so ruhen zu lassen.
Freitag, 2. August 2013
Drei Wochen später ist immer noch nichts getan worden.
 Sicht aus dem Westen: Man sieht dass auch auf dieser Seite das Verkehrszeichen “Fussgänger + Fahrrad” steht.     Die Sicht vom Südosten zeigt dass das gleiche Verkehrs- zeichen weiterhin zum Geisterfahren inlädt.    Nein, es wurde da nicht heimlich bei Nacht und Nebel gearbeitet.  
Samstag, 10. August 2013
Noch eine Woche später, nach einiger stürmischen Nächte:
 Getan wurde immer noch nichts, aber wenigstens scheinen die Sturmböen es sogar geschafft haben, die trockenen Blätter aus der Tiefe heraus wegzufegen.         Auch überirdisch hat der Wind zugepackt, aber das hat nicht einmal Wahlkampfaktivisten irgendwie beeindruckt.
Sonntag, 11. August 2013

Im Verlauf des Wochenendes hat jemand das Sperrgitter wieder aufrecht und an dessen Platz gestellt. Das Wahlkampfplakat verschwand, und etwas höher erschien ein anderes.

Samstag, 17. August 2013 Samstag, 24. August 2013 Samstag, 31. August 2013
Das wird allmählig recht langweilig. Eine Woche nach der anderen geschieht nichts, außer dass sich unten immer mehr Müll sammelt.
Samstag, 14. September 2013
Hey, da tut sich doch was: links ist der Sperrgitter umgefallen, rechts hat man ein drittes Wahlkampfplakat an der Laternenpfahl befestigt, und unten is nicht nur mehr Müll, sondern da wächst Grünzeug!
Samstag, 5. Oktober 2013
Der linke Sperrgitter ist jetzt ganz weg. Statt Wahlkampf wird für Kasperle im Zauberwald geworben, und unten ist etwas mehr Müll. Ringsum ist mehr los: Die Yorcktraße wurde wegen Umbaus der S-Bahnbrücke gesperrt.
Samstag, 26. Oktober 2013
Mal ein Blick aus einem anderen Winkel. Unten hat sich noch mehr Dreck und trockene Bläder angesammelt.
Samstag, 16. November 2013
Bei Cassiopaia kann ein Smith&Wesson, pardon, Smif’N’Wessun bestaunt werden. Dann wäre irgendwo noch das 3. Nationale Festival Berlin ...
Samstag, 7. Dezember 2013
Sturmtief Xaver hat alles weggefegt, siehe auch die Poster von Gegenüber (vgl. mit Foto vom 14. September). Manches ist aber unten deponiert geblieben. Ach ja, Radfahrer sollen nicht mehr von links, sondern nur geisterfahrend von rechts.
Samstag, 14. Dezember 2013
Wow! Gerade noch rechtzeitig zum Dritten Advent wird in die Hände gespuckt und das Loch endlich wieder zugeschüttet und der Radweg wiederhergestellt. Um dann für den Radverkehr frei zu geben?
Sonntag,
 
15. Dezember 2013
Den Radweg gleich gänzlich freizugeben wäre nun wirklich zu viel verlangt, versteht sich. Also muss wohl ein kleines Stückchen noch gesperrt beleihen. Und nicht dass Sie eventuell denken, das geschehe nur so aus Willkür, um den Radfahrern zu ärgern. Nö-ö .... Da liegen noch zwei wich- tige Gründe, warum es hier noch gesperrt bleiben muss!
Einige Tage später wurde jedoch die “Ausrede” ent- fernt.... 
Zum Jahresende dachte man schließlich noch da- ran, das Verkehrszeichen zum Rad-Geisterfahren auch abzunehmen (Das Zeichen zum Fahren in die richtige Richtung wur- de bereits Anfang No- vember abgenomen).
Samstag, 21. Dezember Dienstag, 31. Dezember
2014
 
Silvester wurde ausgiebig gefeiert. 
Die Straßenreinigung leis- tete anschließend Groß- artiges. Eine zertrümmer- te Flasche konnte sich hier jedoch ganz gut ver- stecken.
Samstag, 4. Januar
 Mittwoch, 15. Januar.
Gestern wurde da endlich aufgeräumt.
Freitag, 17 Januar.
Hurra, die haben jetzt auch kapiert dass da nichts mehr zu umzäunen sei !
 
Weiteres über Radwege: 
Berliner Radwege im Winter 2009-2010  |  Wieder Berliner Radwege im Winter
 Dienst wider den Radverkehr 

 Zurück zur Hauptseite